Taffy' Katzenfutter hat jetzt eine neue Verpackung und Deklaration

Taffy's Rind PurTaffy's Hühnchen PurTaffy's Lamm PurTaffy's Huhn und ShrimpsTaffy's Geflügel Pur
Habt ihr schon gesehen?
Taffy‘ Katzenfutter hat jetzt eine neue Verpackung und entsprechend auch eine neue Deklaration.
2014 durfte ich ja Taffy’s Katzenfutter testen und war von der Akzeptanz so sehr begeistert sodass ich 5 Pfoten vergeben habe.
Damals war ich allerdings noch nicht so Fit in Sachen Katzenfutter beurteilen wie heute. Denn eigentlich war die Deklaration 2014 nicht besonders gut.
Das hat sich allerdings geändert. Die neue Deklaration ist wesentlich offener und gibt dem Halter einen Einblick was im Futter verarbeitet wurde.
Zusammen mit der neuen Deklaration kam auch gleich ein neues Dosenoutfit:

  • Taffy’s Lamm Pur

Taffy's Lamm Pur
Zusammensetzung:
65 % bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, 33,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Lachsöl
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,1 %
Rohöle & -fette 6,4 %
Rohasche 2,4 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 80 %

  • Taffy’s Rind Pur

Taffy's Rind Pur
Zusammensetzung:

65% bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, 33,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Lachsöl
Analytische Bestandteile:

Rohprotein 10,7 %
Rohöle & -fette 6,2 %
Rohasche 2,3 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 80 %

  • Taffy’s Geflügel Pur

Taffy's Geflügel Pur
Zusammensetzung:
65 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälse, 33,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Lachsöl
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 10,60 %
Rohöle & -fette: 6,50 %
Rohasche: 2,30 %
Rohfaser: 0,50 %
Feuchtigkeit: 80,00 %

  • Taffy’s Hühnchen Pur

Taffy's Hühnchen Pur
Zusammensetzung:
65 % bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse, 33,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Lachsöl

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 10,5 %
Rohöle & -fette 6,3 %
Rohasche 2,4 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 80,0 %

  • Taffy’s Huhn und Shrimps

Taffy's Huhn und Shrimps
Zusammensetzung:
60 % bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse, 28,8 % Brühe, 10 % Shrimps, 1 % Mineralstoffe, 0,1% Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Lachsöl
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 10,50 %
Rohöle & -fette: 6,10 %
Rohasche: 2,20 %
Rohfaser: 0,40 %
Feuchtigkeit: 80,00 %
 
Die liebe Yvonne habe ich nach ihrer Erfahrung mit dem neuen Futter gefragt. Ihre Katzen mochten einige Sorten ganz gerne, andere wurden verschmäht.
huhnpur
Bei der Sorte Huhn & Shrimp haben die Katzen anstandslos rein gehauen und Frauchen war von den ganzen Hühnerherzen die sie in der Dose gefunden hat begeistert. Ich finde ja Futter mit ganzen Hühnerherzen auch super (z.B. Om nom nom) das ist für viele Katzen ganz spannend. 🙂 Ob das nun Standard ist oder nur ein Zufall war steht leider nicht auf den Dosen.
Auch hat sie mir ein paar Fotos für meine Leser zukommen lassen, damit ihr euch vorab ein besseres Bild machen könnt wie das Futter aussieht.


12784640_855013267953915_221641650_n12771503_852053061583269_7107465306118140668_o

Alles in allem halte ich es für ein gutes Futter welches man durchaus öfter füttern kann.

 

Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.